挑選了幾首不錯的德文歌分享給大家,今天這首是來自 Kate and Ben的Ich liebe dich immer noch so sehr

推薦給大家,享受音樂的同時也學習德文吧!

 #德語補習班 #新北板橋學德文 #德語檢定 #新北德文家教 #板橋德文團體班 #德文歌分享 #開心學德文

Ich liebe dich immer noch so sehr

 

Der Liedtext  (歌詞)

du schließt dich in mein herz ein

你把自己深鎖在我心裡
schleichst dich immer tiefer rein

一直悄悄的深藏在我心裡
ich weiß nicht mehr was ich will

我不再知道自己想要什麼
du bestimmst mein gefühl

你決定了我所有的感覺
hast dich mit mir verbündet

你將我們倆緊緊綁在一起(verbünden結盟,聯合)
mir versprochen nie zu gehn

你向我保證永遠不會離開(versprochenversprechen允諾,保證的過去分詞)
du hast mich angezündet

你點燃了我的熱情(angezündetanzünden點燃的過去分詞)
jetzt lässt du mich in flammen stehn

但現在你卻讓我獨自一人站在烈火裡

ich lieb dich immer noch so sehr

我還是如此深愛著你
lieb dich immer noch viel mehr

如此如此深愛著你
deine blicke verführen mich

你的眼神誘騙著我(verführen引誘,誘騙)

unsre seelen berühren sich

我們的靈魂觸動著彼此
ich lieb dich immer noch so sehr

我仍然如此深愛著你
Tränen schwer, mein kopf is leer

淚水很沉重我的腦袋卻很空
weil kein sinn mehr ist, wo du nicht bist
因為當你不在時什麼都沒有意義了
ich renne hunderttausend Meilen

我狂奔了十萬英哩
im kreis der sich um dich dreht

不停的在你身邊兜圈子
der schmerz den wir nicht teilen tut zwei mal so weh

當痛苦是我們無法共同分擔時只會更加倍的疼痛
ich such dich auf allen Wegen

我四處尋找你
du wirst immer in mir sein

你依然在我心裡
du bist der große regen

你是一場大雨
du bist das um was ich wein
你就是那讓我痛哭的原因
ich lieb dich immer noch so sehr

我依然如此深愛著你
lieb dich immer noch viel mehr

這般深愛著你
deine blicke verführen mich

你的眼神誘騙著我

unsre seelen berühren sich

我們的靈魂觸動著彼此
ich lieb dich immer noch so sehr

我還是如此深愛著你
Tränen schwer,mein kopf is leer

淚水很沉重我的腦袋卻很空
weil kein sinn mehr ist, wo du nich bist
因為當你不在時什麼都沒有意義了
du bist der große regen

你就是一場大雨
das, um was ich wein'
一場讓我痛哭的大雨
ich lieb dich immer noch so sehr

我仍然如此深愛著你
lieb dich immer noch viel mehr

一直如此深深愛著你
deine blicke verführen mich

你的眼神誘騙著我

unsre seelen berühren sich

我們的靈魂觸動著彼此
ich lieb dich immer noch so sehr

我仍舊這般愛著你
Tränen schwer mein kopf is leer

眼淚是如此沉重我的腦袋卻如此空白
weil kein sinn mehr ist, wo du nicht bist
因為當你不在時一切都失去了意義
jedes kleine teil von mir

我身上的每一個微小細胞
liebt jedes kleine teil von dir

都深深愛著你身上的每一個細小細胞
fällt es dir mich zu ersetzen auch so schwer 

倘有人取代了我你是否也會難過(ersetzen為代替,取代)

 

 !點選此行可了解比恩語文相關課程!    www.bien-languages.com   小班*法語*西語*德語*英語教學

arrow
arrow

    比恩語文 發表在 痞客邦 留言(0) 人氣()