挑選了幾首不錯的德文歌分享給大家,今天這首是來自 Silbermond的Irgendwas bleibt

推薦給大家,享受音樂的同時也學習德文吧!

 #德語補習班 #新北板橋學德文 #德語檢定 #新北德文家教 #板橋德文團體班 #德文歌分享 #開心學德文

Irgendwas bleibt

Der Liedtext (歌詞)

Sag mir, dass dieser Ort hier sicher ist

告訴我這裡是安全的
Und alles Gute steht hier still.

這裡的一切仍舊美好
Und dass das Wort, dass du mir heute gibst,

且你今天向我訴說的隻字片語
Morgen noch genauso gilt.

到了明天仍有效
Diese Welt ist schnell

這個世界變化得如此快速
und hat verlernt beständig zu sein.

不再永恆不變
Denn Versuchungen setzen ihre Frist.

因為誘惑設下了期限
Doch bitte schwör, dass wenn ich wieder komm,

請向我發誓當我再度回來時
Alles noch beim Alten ist.

仍一如往昔
Gib mir'n kleines bisschen Sicherheit

請給我那麼一點點安全感
In einer Welt in der nichts sicher scheint.

比恩語文www.bien-languages.com

 

在這個絲毫不安全的世界裡
Gib mir in dieser schnellen Zeit irgendwas das bleibt.

在這個快速變動的時代給我些許的永恆
Gib mir einfach nur'n bisschen Halt.

請給我這麼一些些短暫的停留
Und wieg mich einfach nur in Sicherheit.

並將我放入被安全圍繞的搖籃裡
Hol mich aus dieser schnellen Zeit.

帶我離開這快速變動的時代
Nimm mir ein bisschen Geschwindigkeit.

為我帶來一些緩慢的步伐
Gib mir was... irgendwas, das bleibt.

請給我些許永恆
Ooohhh, ooohh
Auch wenn die Welt den Verstand verliert,

當這個世界失去了理智(發瘋了)
das Hier bleibt unberührt.

這裡絲毫不受影響
Nichts passiert...

(彷彿)什麼事情也沒有發生
Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit

請給我那麼一點點的安全感
In einer Welt in der nichts sicher scheint.

在這個絲毫不安全的世界裡
Gib mir in dieser schnellen Zeit irgendwas das bleibt.

在這個快速變動的時代給我些許的永恆
Gib mir einfach nur ein bisschen Halt.

請給我這麼一些些短暫的停留
Und wieg mich einfach nur in Sicherheit.

並將我放入被安全圍繞的搖籃裡(搖晃)
Hol mich aus dieser schnellen Zeit.

帶我離開這快速變動的時代
Nimm mir ein bisschen Geschwindigkeit.

為我帶來一些緩慢的步伐
Gib mir was... irgendwas, das bleibt.

請給我些許永恆

!點選此行可了解比恩語文相關課程! www.bien-languages.com  專業*法語*西語*德語

轉自youtube 比恩語文www.bien-languages.com德中歌詞翻譯

arrow
arrow

    比恩語文 發表在 痞客邦 留言(0) 人氣()